Nail Stamping – Blumenmuster

Posted by on Aug 8, 2012 | No Comments
Nail Stamping – Blumenmuster

Ich habe jetzt auch mal das Nail Stamping ausprobiert! Für alle, die es nicht kennen: Es gibt viele verschiedene Schablonen von Formen und Mustern, die man mittels Stempel und Nagellack auf den Nagel befördert.

Nail Stamping ist für mich wirklich nicht einfach gewesen, denn der Nagellack kommt nicht immer komplett aus der Schablone heraus. Das Applizieren auf den Nagel ist dagegen nicht schwer. Der Nagellack haftet super auf anderen Lacken, die man schon auf den Nägeln hat.

Also, ich habe mir ja ein Blumenmuster auf die Nägel gemacht, wie man oben sehen kann. Der Türkise Nagellack ist von Kiko und trägt die Nummer 389. Die Schalbonen, die ich hierfür verwendet habe, habe ich von “German Dream Nails” bestellt, von denen wir auch relativ oft an der Seitenleiste Werbung eingeblendet haben. Die Sendung der Ware verläuft echt super schnell und problemlos – nur die Versandkosten finde ich persönlich sehr hoch. Auch den weißen Stamping-Lack habe ich mir direkt mit bestellt.
Den Stempel selbst und den dazugehörigen Schaber habe ich letztens bei DM von Essence erworben. Relativ günstig – glaube der lag bei unter 3€.

Zur Übersicht hier nochmal ein Foto meines Equipments ;)
Nail Stamping Equipment

Also wie bin ich nun vorgegangen?

Schritt 1
Natürlich Klarlack drauf!

Schritt 2
Nägel mit türkisem Nagellack von Kiko lackieren und gut trocknen lassen!

Schritt 3
Jetzt fängt der schwierigere Part an. Auf der Schablone sucht ihr euch das Muster eurer Wahl aus und bestreicht es mit – in meinem Fall – dem weißen Stamping Lack. Alles Überschüssige wird mit dem Schaber von der Oberfläche der Schablone gestrichen, möglichst so, dass ihr alles erwischt. (Bei mir hat das nie so ganz geklappt, vielleicht lags auch am billigen Schaber… Falls ihr da Tipps habt, gerne in die Kommentare rein schreiben :))

Schritt 4
Nun geht ihr mit dem Stempel in einer abrollenden Bewegung über das von euch bepinselte und abgestrichene Muster und versucht es so vorsichtig auf den Stempel aufzunehmen.

Schritt 5
Ist euch Schritt 4 erfolgreich gelungen (man gucke auf den Stempel), so könnt ihr das Muster nun auf den Nagel positionieren. Bitte auch in einer abrollenden Bewegung in möglichst alle Richtungen. So geht ihr sicher, dass auch alles von dem Muster auf eurem Nagel kleben bleibt.

Und fertig ist euer Nail Stamping!

Leave a Reply


Fatal error: Uncaught Error: [] operator not supported for strings in /kunden/281211_50679/webseiten/blog/wp-content/plugins/buddypress/bp-xprofile/bp-xprofile-loader.php:388 Stack trace: #0 /kunden/281211_50679/webseiten/blog/wp-includes/plugin.php(213): BP_XProfile_Component->setup_settings_admin_nav('') #1 /kunden/281211_50679/webseiten/blog/wp-content/plugins/buddypress/bp-core/bp-core-component.php(451): apply_filters('bp_settings_adm...', '') #2 /kunden/281211_50679/webseiten/blog/wp-content/plugins/buddypress/bp-settings/bp-settings-loader.php(196): BP_Component->setup_admin_bar('') #3 /kunden/281211_50679/webseiten/blog/wp-includes/plugin.php(496): BP_Settings_Component->setup_admin_bar('') #4 /kunden/281211_50679/webseiten/blog/wp-content/plugins/buddypress/bp-core/bp-core-dependency.php(69): do_action('bp_setup_admin_...') #5 /kunden/281211_50679/webseiten/blog/wp-includes/plugin.php(571): bp_setup_admin_bar(Object(WP_Admin_Bar)) #6 /kunden/281211_50679/webseiten/blog/wp-includes/admin-bar.php(77): do_action_ref in /kunden/281211_50679/webseiten/blog/wp-content/plugins/buddypress/bp-xprofile/bp-xprofile-loader.php on line 388