Nagellack für Zehen- oder Fingernägel?

Posted by on Jun 18, 2012 | No Comments
Nagellack für Zehen- oder Fingernägel?

Als ich letztens im DM am “essence”-Regal vorbei lief, lachten mich total schöne Nagellack Pastelltöne an. Doch es war kein herkömmlicher Nagellack, sondern Lack für die Zehennägel!

essence hat momentan eine ganz neue Kollektion mit dem Namen “show your feet”. Darunter fallen nicht nur die Zehen-Nagellacke, sondern auch Blasenpflaster und speziell für Fußnägel entwickelte Nagelfeilen – ob die wohl wirklich besser an den Zehen feilen, als herkömmliche Nagelfeilen?

Nichts desto trotz nahm ich den Nagellack mit der Aufschrift “Show your feet – toe nail polish” mit, da mir der Farbton total gut gefallen hat. Er nennt sich “princess peach” – man könnte ihn Aprocot nennen.
Hier könnt ihr euch die einzelnen Farben ansehen.

Auf der Rückseite des Lacks steht, dass dieser Nagellack speziell langanhaltend und deckend sein soll, um auch auf Fußnägeln länger haften zu können – aber welche Frau würde sich einen angeblich so lang anhaltenden Lack lieber auf die Fußnägel als auf die Fingernägel schmieren? Ich habe ihn jedenfalls auf meinen Fingernägeln ausprobiert – das Ergebnis sieht man im Headerbild.

Mein Fazit
Ich finde den Nagellack von der Farbe und Konsistenz her wirklich super. Decken tut er auch sehr gut, da hat essence nicht zu viel versprochen. Ich werde mal schauen wie lang der Nagellack nun drauf bleibt ohne irgendwo abzusplittern. Er trocknet auch sehr schnell – kann sein, dass ich mir das nur einbilde, aber das ging wirklich super schnell, ich konnte nach ca. 10 Minuten lackieren schon ganz normal mit dem Finger über den Nagel streichen, ohne dass etwas verschmiert ist.

Ich finde, das ist ein Nagellack, den man sich durchaus nicht nur auf die Fußnägel machen sollte, dafür wäre er – vor allem bei diesem “Sommer” – eine wirkliche Verschwendung, würde er nur an den Zehen zum Einsatz kommen.

Eine wirklich tolle Farbe für den Sommer!

Leave a Reply


Fatal error: Uncaught Error: [] operator not supported for strings in /kunden/281211_50679/webseiten/blog/wp-content/plugins/buddypress/bp-xprofile/bp-xprofile-loader.php:388 Stack trace: #0 /kunden/281211_50679/webseiten/blog/wp-includes/plugin.php(213): BP_XProfile_Component->setup_settings_admin_nav('') #1 /kunden/281211_50679/webseiten/blog/wp-content/plugins/buddypress/bp-core/bp-core-component.php(451): apply_filters('bp_settings_adm...', '') #2 /kunden/281211_50679/webseiten/blog/wp-content/plugins/buddypress/bp-settings/bp-settings-loader.php(196): BP_Component->setup_admin_bar('') #3 /kunden/281211_50679/webseiten/blog/wp-includes/plugin.php(496): BP_Settings_Component->setup_admin_bar('') #4 /kunden/281211_50679/webseiten/blog/wp-content/plugins/buddypress/bp-core/bp-core-dependency.php(69): do_action('bp_setup_admin_...') #5 /kunden/281211_50679/webseiten/blog/wp-includes/plugin.php(571): bp_setup_admin_bar(Object(WP_Admin_Bar)) #6 /kunden/281211_50679/webseiten/blog/wp-includes/admin-bar.php(77): do_action_ref in /kunden/281211_50679/webseiten/blog/wp-content/plugins/buddypress/bp-xprofile/bp-xprofile-loader.php on line 388